Kontraste e.V. – Kunst- und Kulturprojekte in Zwickau
     
START
DER VEREIN
PROJEKTE
   2010
   2009
   2008
   2007
   2006
   2005
   2004
 
BILDER-GALERIE
AUSSTELLUNG
IMPRESSUM
 
KONTRASTE SHOP
Kontraste e.V. | PROJEKTE IN ZWICKAU | KULTURMEILE IN ZWICKAU | GRAFFITI GESTALTUNGEN ZWICKAU
Kontraste e.V. –  KUNSTPROJEKTE IN ZWICKAU
BESUCHER
 

Workshop mit Keimzeit | Größtes Konzeptbild

05. Juni 2004

 

Graffiti Workshop mit Keimzeit


Im Sommer 2003 bekam die Band KEIMZEIT vom Kontraste e.V. einen Gutschein für einen Graffiti-Workshop überreicht. Grund für unser Angebot war eines ihrer Lieder!
"...Graffitis machen graue Wände lebendiger, ich wünsche ich könnt das auch... " heißt es im Lied "Kling, klang"
Uns kam der Gedanke, wer sich das schon so viele Jahre wünscht, dem soll dieser Wunsch in Erfüllung gehen. Wir sind die ersten, die auf diese ungewöhnliche Idee kamen, Keimzeit einen Graffiti-Workshop anzubieten. Aber die Band hat gar nicht lang überlegt und kurzer Hand einfach und unkompliziert ihre Absicht zum Erlernen von Graffiti zugesagt.
Zum Workshop bekommen die Bandmitglieder professionelle Sprüher an die Seite gestellt, um sich gleich nach einigen Infos zum Graffiti-Hintergrund selbst im Umgang mit der Dose auszuprobieren.
Vielleicht entsteht sogar ein gemeinsam gesprühter Bühnenhintergrund zum aktuellen Tourmotto "Gäb es nicht die Sterne STETS wir wären niemals UNTERWEGS".


Zum Ausklang des Tages gibt es am Abend natürlich ein KEIMZEIT-Konzert im Alten Gasometer Zwickau.
 

Größtes Konzeptbild

Juli 2004

Eines der größten Konzeptbilder Deutschlands unter dem Motto
„100 Jahre Automobilbau in Zwickau“.

Der Kontraste e.V. ist ein gemeinnütziger Verein.
Alle auf diesen Internetseiten verwendete Texte, Grafiken und Fotos dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Vereins außerhalb dieser Seiten weiterverwendet werden. Die Urheberrechte verbleiben zu jeder Zeit bei dem jeweiligen Künstler.
Kontraste e.V. © 2009